Startseite Menü

Fisichellas Traum wird wahr: In Monza im Ferrari!

Die wilden Spekulationen haben ein Ende: Ferrari hat offiziell bekannt gegeben, dass Giancarlo Fisichella in Monza im zweiten Auto sitzen wird

(Motorsport-Total.com) - Nach tagelangen Spekulationen herrscht nun endlich Klarheit darüber, wer nach den zwei peinlichen Vorstellungen von Luca Badoer in Valencia und Spa-Francorchamps die Nachfolge des Italieners im zweiten Ferrari antreten soll: Giancarlo Fisichella, am vergangenen Wochenende Sensationszweiter beim Grand Prix von Belgien, erhielt heute Nachmittag offiziell den Zuschlag.

Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella wird den Rest der Saison 2009 für Ferrari bestreiten Zoom

Für den 36-Jährigen geht damit im Spätherbst seiner Karriere in Traum in Erfüllung: im klassischen Autodrom von Monza als Italiener für Ferrari zu fahren, ist für Fisichella mit besonderen Emotionen verbunden. Schon 2004, damals als Fahrer des von Ferrari mit Motoren belieferten Sauber-Teams, hatte Fisichella auf einen Ferrari-Test gehofft, dieser scheiterte aber an einem Interessenskonflikt der beiden Mineralölpartner Petronas (Sauber) und Shell (Ferrari).#w1#

Ferrari ist für den zweifachen Familienvater nach Minardi (1996), Jordan (1997 und 2002 bis 2003), Benetton (1998 bis 2001), Sauber (2004), Renault (2005 bis 2007) und Force India (seit 2008) das siebente Team in der Formel 1. Seine erfolgreichste Zeit (zwei Siege, zwei Pole-Positions, WM-Vierter 2006 und WM-Fünfter 2005) erlebte er an der Seite von Fernando Alonso bei Renault. Allerdings wurde Alonso in jenen Jahren zweimal Weltmeister.

Sein Ticket für Ferrari, das übrigens der frühere Manager von Eddie Irvine, Enrico Zanarini, für ihn ausgehandelt hat, dürfte Fisichella mit seiner starken Vorstellung in Spa-Francorchamps gelöst haben. Dort sicherte er sich am Samstag die Pole-Position und er folgte am Sonntag seinem künftigen Teamkollegen Kimi Räikkönen wie ein Schatten, belegte damit Rang zwei. Ohne das KER-System an Räikkönens Auto hätte der Neo-Ferrari-Pilot wahrscheinlich sogar gewonnen.

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes

Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault
Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
CNC-Maschinenbediener/in für das Glanzdrehen
CNC-Maschinenbediener/in für das Glanzdrehen

Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CNC-Maschinenbediener/in für das Glanzdrehen. Ihre Aufgaben / Verantwortungsbereich: ...

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!