powered by Motorsport.com

Liuzzi: "Ich bin bereit"

Vitantonio Liuzzi macht sich Hoffnungen: Sollte Giancarlo Fisichella für Ferrari einspringen, könnte er selbst bei Force India ins Lenkrad greifen

(Motorsport-Total.com) - Wer fährt in Monza den zweiten Ferrari neben Kimi Räikkönen? Es ist diese Frage, die das Fahrerlager der Formel 1 nach dem Großen Preis von Belgien bewegt. Giancarlo Fisichella gilt nicht erst seit seiner herausragenden Leistung in Spa als Kandidat auf die Nachfolge von Luca Badoer - und auch Vitantonio Liuzzi könnte sich mit einer solchen Lösung durchaus anfreunden.

Vitantonio Liuzzi

"Na klar hab' ich Zeit..." - Vitantonio Liuzzi wartet auf seinen nächsten Renneinsatz

"Es gibt derzeit jede Menge Gerüchte in dieser Sache. Im Augenblick genießen wir aber ausschließlich das Rennergebnis von Spa", wird der Dritte Fahrer von Force India von 'GPweek' zitiert. "Ich hoffe natürlich darauf, dass sich diese Spekulationen als wahr erweisen. Ich muss schnellstmöglich wieder fahren, denn ohne Rennen sterbe ich", sagt der Italiener.#w1#

"Es gibt eine große Chance, dass etwas passieren könnte", so Liuzzi, der theoretisch selbst für die rote Konkurrenz ins Auto steigen könnte. Der ehemalige Formel-3000-Titelträger gesteht: "Ferrari ist ein Traum, den jeder hegt. Ferrari sollte vor dem Ende der Saison unbedingt noch ein paar Punkte machen. Sie werden sich also gewiss dieses Rennen ansehen und dann entscheiden."

"Ich bin mir sicher, dass sie die richtige Entscheidung für das Team und für Italien treffen werden", sagt Liuzzi, der sich nichts sehnlicher wünscht, als möglichst bald wieder im Renncockpit zu sitzen: "Ich bin fit und vorbereitet. Was auch immer passiert - ich bin bereit", so der Force-India-Testfahrer, dessen Team in Monza wieder überraschen könnte: "Punkte sollten drin sein", meint Liuzzi.

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!