• 29.06.2007 11:57

Fisichella freut sich über "weitere Fortschritte"

Vor dem Trainingsauftakt zum Grand Prix von Frankreich äußert sich der italienische Renault-Pilot im Teaminterview optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, ausgehend von den Ergebnissen der Testfahrten in der vergangenen Woche: Was erwartest du von diesem Wochenende?"
Giancarlo Fisichella: "Ich selber habe an dem Test ja nicht teilgenommen, mir aber von meinen Ingenieuren sagen lassen, dass die Ergebnisse sehr positiv waren. Ich glaube, uns ist ein weiterer Schritt nach vorne gelungen - vor allem dank des neuen Unterbodens und der modifizierten hinteren Aufhängungen. Diese kleinen Fortschritte machen Mut für das bevorstehende Wochenende."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella mit Robert Kubica

Giancarlo Fisichella mit Robert Kubica: Der Römer ist wieder optimistischer

Frage: "Deine besten Resultate in Magny-Cours bislang waren zwei zweite Plätze..."
Fisichella: "Stimmt, allzu gut liest sich meine persönliche Frankreich-Statistik nicht. In den vergangenen beiden Jahren hatte ich hier nicht viel Glück. Besonders bitter war, als ich 2005 auf dem Weg zu einem Podestergebnis den Motor während eines Boxenstopps abwürgte. Mir gelang bisher noch kein wirklich herausragendes Ergebnis in Magny-Cours. Aber zumindest im Qualifying lag ich mit meinen Teamkollegen immer auf einem Niveau. Ich mache mir keine Gedanken."#w1#

Frage: "Das heißt, du siehst diesem für Renault so wichtigen Grand Prix optimistisch entgegen?"
Fisichella: "Es ist auf jeden Fall ein Rennen, das wir nicht verhauen wollen. Es ist unser Heim-Grand Prix, von daher werden besonders viele unserer Fans vor Ort sein. Unser Ziel an diesem wichtigen Wochenende lautet, mit beiden Wagen Punkte zu sammeln. Wir würden gern um die Podestplätze fahren können. Das wäre ein schöner Bonus. Aber McLaren und Ferrari fahren derzeit außerhalb unserer Reichweite."