• 28.06.2007 21:32

Fisichella: "Wir sind schneller als BMW"

Der Renault-Pilot auf der Pressekonferenz im Interview über den Silverstone-Test und die Erwartungen an das Rennen und den Rest der Saison

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, fühlst du dich nach dem Test in Silverstone in der vergangenen Woche ermutigt?"
Giancarlo Fisichella: "Zunächst einmal war ich nicht dort. Es war aber ein guter Test für uns. Ich denke, dass wir einen weiteren Schritt nach vorn gemacht haben. Wir haben einen neuen Unterboden und eine neue Hinterradaufhängung. Weißt du, es ist ein kleiner Schritt, was für dieses Wochenende sehr ermutigend ist."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Fisichella findet es schade, dass das Rennen in Magny-Cours gestrichen wird

Frage: "Du hattest hier nur zwei sechsten Plätze, was darauf hindeutet, dass es nicht einer der Lieblingsstrecken oder besten Kurse ist."
Fisichella: "Ja, leider hatte ich während der vergangenen paar Jahre etwas Pech, besonders vor zwei Jahren, als ich beim Boxenstopp den Motor abwürgte. Es gab damals die Möglichkeit, auf das Podium zu kommen. Aber ja, in der Vergangenheit war es für mich nicht gut, aber für gewöhnlich war ich in der Qualifying-Einheit meinem Teamkollegen nahe oder stand in den ersten paar Reihen. Es wird in Ordnung sein."#w1#

Frage: "Du bist also sehr ermutigt, für Renault ist das Rennen hier natürlich auch sehr wichtig."
Fisichella: "Ja, es ist für uns sehr wichtig. Es ist wie unser Heim-Rennen und es gibt hier eine Menge Fans, eine Menge Leute kommen von der Fabrik, es wird also ein wirklich wichtiges Wochenende werden."

Frage: "Was ist das Ziel von Renault für diesen Grand Prix? Und kannst du vor dem Ende der Saison ein Comeback feiern und ein paar Rennen gewinnen?"
Fisichella: "An diesem Wochenende wollen wir es natürlich wieder zum Ende des Rennens schaffen und Punkte holen. Wir wollen um das Podium kämpfen, weil es ein sehr wichtiger Grand Prix für uns ist, aber ich denke, dass McLaren und Ferrari vielleicht einen Schritt nach vorn gemacht haben, vielleicht zwei Schritte nach vorn... Und BMW auch. Aber ich denke, dass wir schneller sind als BMW. Oder ich hoffe das."

"Und während dem Rest der Saison wollen wir einfach wie bisher Fortschritte machen. Ich denke, dass wir in Budapest einen neuen Frontflügel haben werden, was ein guter Schritt nach vorn ist. Wir machen also in jedem Rennen Fortschritte und kommen McLaren, Ferrari und BMW näher."

Frage: "Denkst du, dass der Verlust von Magny-Cours ein Verlust für die Formel 1 sein wird?"
Fisichella: "Es ist ein schöner Kurs, einer der glattesten Strecken. Es ist für unseren Rücken also gut und er liegt mitten im Nirgendwo. Aber wie bei den anderen Grands Prix gehen wir ins Hotel, am Morgen kommen wir an die Strecke und gehen dann wieder ins Hotel. Es ist also kein großer Unterschied. Für Renault ist das nicht gut, denn es ist das Heimrennen von Renault."