Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Chevriers Erinnerungen an Magny-Cours
(Motorsport-Total.com) - Vieles spricht dafür, dass die Formel 1 an diesem Wochenende zum vorerst letzten Mal in Magny-Cours Station macht. Grund genug also, dass die Mitglieder des Renault-Teams ihre schönsten Erinnerungen an 16 Jahre Grand Prix von Frankreich im Department Nièvre im Burgund mit uns teilen. Den Anfang der auf der Internet-Seite des Teams veröffentlichten kleine Reihe an diesem Wochenende macht Motorenchef Denis Chevrier.

©
"Wir haben hier einige schöne Rennen erlebt und viele gute Resultate erzielt", blickt der Franzose zurück. "Wenn ich ein Erlebnis herausheben sollte, so wäre das Nigel Mansells Sieg 1991, bei der Formel 1-Premiere von Magny-Cours."
"Nigels Teamkollege Riccardo Patrese hatte sich die Pole Position vor Alain Prost im Ferrari gesichert", so Chevrier weiter. "Er selbst startete von Platz 4 aus. Bereits nach der ersten Runde lag er auf Position 2 hinter Prost. In der 56. Runde übernahm er die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab."
"Dieser Sieg wird mir auch deshalb für immer unvergesslich bleiben, weil der den Auftakt einer großartigen Erfolgsgeschichte markierte", betont der damals für Mansell zuständige Renningenieur von Renault. "Natürlich wussten wir das zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber wir konnten irgendwie fühlen, dass uns eine tolle Zukunft bevorstand."

