Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fisichella: Bekomme identisches Material
Giancarlo Fisichella und Flavio Briatore erteilen Gerüchten eine Abfuhr, wonach Fernando Alonso bei Renault besseres Material bekommt
(Motorsport-Total.com) - Während Fernando Alonso für Renault alle bisherigen Rennen in der laufenden Saison auf dem Siegerpodest beendete, hängt Teamkollege Giancarlo Fisichella nach dem Sieg in Australien das Pech an den Fersen. Kritische Zeitgenossen verweisen dabei darauf, dass es unter Flavio Briatore Tradition habe, einen Fahrer zu bevorzugen. Zudem sei Alonso sein persönlicher Schützling, er müsse daher auch die besseren Ergebnisse vorweisen können.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella hatte auch in Barcelona kein glückliches Rennen
Fisichella hält von solchen Verschwörungstheorien reichlich wenig. "Ich möchte das nicht zu sehr strapazieren, nachdem mir auch schon die Fernsehleute die gleiche Frage stellten", so der Römer. "Das Team gibt das Maximum, um Fernando und mir bestmögliche Autos zu geben." Von einer Vorteilsbehandlung von Alonso könne keine Rede sein.#w1#
"Alle unterstützen mich und niemand möchte sehen, dass mein Auto ausfällt", fuhr er fort. "Leider konzentrierten sich die Probleme auf mein Auto, aber das ist einfach nur Pech, nicht die Schuld von jemandem." Fisichella bleibt momentan nur die Hoffnung, dass sein momentanes Pech schnellstmöglich in Glück umschlägt.
Aber auch Teamchef Flavio Briatore wehrte sich gegen Vorwürfe, Alonso würde besseres Material bekommen. "Es ist sehr viel schwieriger, zwei verschiedene Autos zu bauen als zwei gleiche", so der Italiener. "Kein Team baut unterschiedliche Autos für die Fahrer, weil das nicht möglich ist. Giancarlo hatte Pech, denn er hatte ein Problem mit dem Auto, aber er hat gezeigt, dass er Großartiges leisten kann."

