Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Die Formel 1 ist 2005 endlich wieder bunt!
Kommentar: Hellblau, Silber, Rot - die Formel 1 ist 2005 so bunt wie schon lange nicht mehr. Aber wann gewinnt Ferrari wieder?
(Motorsport-Total.com/sid) - Darauf hatten viele Formel-1-Fans gewartet: Nach fünf Jahren erdrückender Dominanz von Michael Schumacher setzten jetzt andere die Farbtupfer in der Königsklasse. Statt Ferrari-Rot dominieren Hellblau und Silber.

© xpb.cc
Die Formel 1 sorgt 2005 auch außerhalb Deutschlands für volle Tribünen
Seit Barcelona ist klar, dass der Platz von Schumachers Ferrari-Team nicht einfach von der Renault-Truppe um Fernando Alonso übernommen wird. Dank der großen Konstanz mit drei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz führt der Spanier zwar die WM-Wertung souverän an, doch Herausforderer gibt es genug.#w1#
Kimi Räikkönen setzte in Barcelona erstmals das große Potenzial von McLaren-Mercedes um, als ihn kein technischer Defekt bremste. Wäre nicht eine Antriebswelle schadhaft gewesen, hätte er wohl schon in Imola gewonnen.
Munter in der Spitze fahren auch die Toyota-Piloten Jarno Trulli und Ralf Schumacher mit. Noch fehlt ihnen zwar das letzte Quäntchen Speed für den ersten Sieg, aber dank einer beeindruckenden Zuverlässigkeit gehen die zweiten Plätze in Fahrer- und Konstrukteurswertung derzeit nach Köln.
Noch nicht schnell genug im Rennen sind auch die weiß-blauen Williams BMW FW27. Mehr als Achtungserfolge wie ein dritter Rang von Nick Heidfeld in Malaysia und Startplatz zwei von Mark Webber in Spanien sind dem BMW WilliamsF1 Team in nächster Zeit aber auch zuzutrauen. Und nach der Sperre für zwei Rennen dürfte ab dem Nürburgring auch BAR-Honda, das Überraschungsteam des Vorjahres, wieder ein Wörtchen mitreden.
Bleibt noch Ferrari - von technischen Problemen gebeutelt und in der Heimat bereits abgeschrieben. Doch wer den Ehrgeiz und die Arbeitsweise des Schumacher-Teams kennt, der weiß, dass bald auch wieder die Roten um Siege mitkämpfen werden. Schöne, neue, bunte Formel 1!

