• 06.01.2009 14:29

  • von Stefan Ziegler

Finanzkrise: Motorsport-Bekleidungsfirma 'GPR' in Nöten?

(Motorsport-Total.com) - Das Unternehmen 'Grand Prix Racewear Ltd.' (GPR) könnte das nächste Opfer der Finanzkrise werden, die sukzessive auch im Motorsport ihre Kreise zieht. Die seit über 20 Jahren in Silverstone ansässige Bekleidungs- und Technikinstitution scheint in akuten Problemen zu stecken, wie verschiedenen Nachrichten zu entnehmen ist.

Titel-Bild zur News:

"Aufgrund jüngster Handelsschwierigkeiten durchläuft GPR derzeit einen Restrukturierungsprozess", heißt es auf der Website des Unternehmens. "Leider sind wir daher im Augenblick nicht in der Lage, unseren Aufträgen nachzukommen. Wir hoffen, diese Situation zu lösen und so bald wie möglich wieder zur normalen Aktivität zurückkehren zu können." Der Text auf dem Anrufbeantworter der Firma ergänzt: "Wir arbeiten daran, unsere Geschäfte schon bald wieder aufzunehmen. Wir bitten für jedwede Umstände um Entschuldigung."

GPR stellt Rennbekleidung aller Art her und versorgt die Protagonisten der Vollgasbranche mit allerlei technischen Produkten wie HANS-Systeme, Helme oder Kühlungssysteme.