Krisenzeit: Britische Regierung unterstützt den Motorsport
(Motorsport-Total.com) - Aufgrund der weltweiten Finanzkrise sieht sich die Britische Regierung dazu gezwungen, dem Motorsport unter die Arme zu greifen und ein Hilfspaket auf den Weg zu bringen. Wirtschaftsminister Ian Pearson hat dem Geschäftsführer der 'Motorsport Industry Association' (MIA), Chris Aylett, eine entsprechende Zusicherung gegeben.

©
"Wir haben uns schnellstmöglich mit der Regierung in Verbindung gesetzt, um eine Reihe von Unterstützungsmöglichkeiten für die Motorsportunternehmen im Vereinten Königreich auszuloten", sagte Aylett. "Wir werden sicherstellen, dass unsere lebenswichtigen Bereiche sowie die MIA-Mitglieder bei der Hilfestellung nicht übersehen werden."
Was sich konkret hinter dem Hilfspaket der Regierung verberge, könne in den Dokumenten nachgelesen werden, welche Aylett stellvertretend für die MIA entgegengenommen hat. "Ich ermutige alle am Motorsport beteiligten, diese Dokumente zu lesen und zu verbreiten", so der MIA-Chef. "Wir brauchen eine bestmögliche Verteilung dieser Nachrichten um sicherzustellen, dass wir die Hilfe bekommen, die wir brauchen."

