powered by Motorsport.com
  • 14.02.2011 21:04

  • von Stefan Ziegler

Filmtag für Ferrari in Jerez

Das italienische Ferrari-Team blieb einen Tag länger in Jerez und absolvierte am Montag noch einige Filmaufnahmen - Fans treffen die Ferrari-Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Der zweite Gruppentest des Jahres fand bereits am Sonntagabend sein Ende, doch für Ferrari fiel die Zielflagge erst am Montag: Der italienische Rennstall blieb einen Tag länger an der Strecke als die Formel-1-Konkurrenz und führte wieder einmal einige TV-Werbeaufnahmen durch. Diesen Filmtag in Jerez setzte die Scuderia übrigens selbst in Anführungszeichen - auf ihrer offiziellen Twitter-Präsenz.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso

Felipe Massa (li.) und Fernando Alonso wurden auch ohne den F150th Italia gefilmt

Allerdings nicht ohne zu bemerken, dass sich diese "Testtag" wesentlich von den vorangegangenen Sessions auf der spanischen Rennstrecke unterschieden habe, schließlich durfte man im Verlauf des Tages lediglich 50 Kilometer zurücklegen. Fernando Alonso und Felipe Massa teilten sich die Arbeit hinter dem Lenkrad und verbrachten darüber hinaus einige Stunden "in entspannter Atmosphäre".

Auf dem Programm standen neben diversen Runden auf dem Circuit de Jerez auch noch einige Boxenstopps für die TV-Kameras, wobei einige Mitglieder des offiziellen Ferrari-Fanklubs als Zaungäste hautnah mit dabei waren. Auf Einladung des Formel-1-Rennstalls durfte sich diese Gruppe mit den Testabläufen vor Ort vertraut machen und genoss ein ausführliches Rahmenprogramm.


Fotos: Ferrari, Testfahrten in Jerez


Der langjährige Ferrari-Testfahrer Marc Gene nahm sich viel Zeit für die Besucher, versorgte sie mit den nötigen Hintergrund-Informationen und nahm die Fans sogar mit auf eine Taxifahrt rund um die spanische Rennbahn. Entsprechend begeistert waren die Gäste und bewerteten ihren Tag in Jerez von "außergewöhnlich" über "einmalig" und "unglaublich" bis hin zu "absolut unvergesslich".

Nicht zuletzt, weil sich auch die beiden Ferrari-Stammpiloten zur Gruppe gesellten, Autogramme schrieben und sogar für persönliche Gespräche und Erinnerungsfotos zur Verfügung standen. "Ich bin noch immer sprachlos", hält ein glücklicher Fan fest. Den nächsten Formel-1-Testtag bestreitet das Ferrari-Team bereits am Freitag im spanischen Barcelona - allerdings an der Seite der Konkurrenz.