powered by Motorsport.com

FIA-Präsident Jean Todt mit goldener Palme ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Jean Todt wurde am Dienstag beim 30. Internationalen Automobil-Festival mit der goldenen Palme ausgezeichnet. Der Franzose, der seit 2009 Präsident des Weltautomobilverbandes ist, wurde für seine Karriere im Motorsport geehrt. Todt wurde auch wegen seiner Bemühungen um mehr Sicherheit im Straßenverkehr und seines sozialen Engagements gewürdigt.

Todt reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine elitäre Runde ein. Vor ihm bekamen unter anderem schon Jacky Ickx, Alain Prost, Michael Schumacher, Sebastien Loeb und der Vorjahresweltmeister Lewis Hamilton die goldene Palme.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!