• 29.08.2009 21:26

  • von Fabian Hust

Ferrari-Pressechef wundert sich über Räikkönen-Aussage

(Motorsport-Total.com) - Laut 'Daily Telegraph' reagierte Kimi Räikkönen auf die Gerüchte über eine mögliche Ablösung bei Ferrari durch Fernando Alonso gelassen: "Wenn ich kommende Saison aus irgendeinem Grund nicht bei Ferrari sein sollte, dann weiß ich, dass ich einen Sitz bei einem anderen Team im Fahrerlager haben werde. Das ist kein Problem. Mich wollen andere Teams."

Ferrari-Pressechef Luca Colajanni wundert sich über entsprechende Aussagen: "Ich weiß nicht, woher diese kamen, denn Kimi hat dem 'Daily Telegraph' kein Interview gegeben."

Wahrscheinlich rührte die Aussage aus Räikkönens Gesprächen vom Donnerstag her, als er in Finnisch zu den Medien sprach und es zu einem Missverständnis kam. Dort sagte Räikkönen, dass er ein konkurrenzfähiges Auto finden würde, wenn er dies denn aus eigenem Antrieb tun möchte.

Der Italiener erklärte ferner, dass man keinen Grund habe, im Moment bekanntzugeben, wer für Ferrari im Jahr 2010 fährt: "Wir haben keine Frist, denn wir haben schon einen Vertrag mit beiden Fahrern für die kommende Saison."