powered by Motorsport.com
  • 28.08.2009 20:49

  • von Fabian Hust

Fisichella wartet auf den Ferrari-Anruf...

Giancarlo Fisichella hofft, dass ihm die schwachen Vorstellungen von Luca Badoer im Ferrari eine Chance bei den Italienern verschaffen

(Motorsport-Total.com) - Zugegeben, in den letzten Tagen wurden mehrere Fahrer als möglicher Ersatz von Luca Badoer bei Ferrari genannt, unter anderem fiel der Name Giancarlo Fisichella. Der Italiener könnte Ende des Jahres seine aktive Karriere beenden, sich zumindest den Traum als Test- und Ersatzfahrer erfüllen, für Ferrari fahren zu können.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella, Shanghai, Shanghai International Circuit

Bekommt Giancarlo Fisichella bei Ferrari seine große Chance?

Dieser denkbare Wechsel könnte - so wird derzeit von einigen Insidern spekuliert - vorgezogen werden, jetzt, wo die Italiener wohl gezwungen sind, möglichst schnell einen Ersatz für den bisher enttäuschenden Luca Badoer zu finden.#w1#

Doch bisher kündigt sich eine solche Variante nicht an, wie der Römer selbst eingestehen muss: "Bis jetzt hat sich Ferrari noch nicht gemeldet. Deshalb ist es illusorisch darüber zu spekulieren, ob ich die Nummer eins bin", wird der Force India-Pilot von 'auto motor und sport' zitiert, der Ferrari als "Chance meines Lebens" bezeichnet.

Er selbst glaubt, dass Ferrari einen Piloten benötige, "der im Vergleich zu Kimi Räikkönen nicht mehr als drei Zehntel verliert, und der Punkte sammeln kann". Derzeit ist Badoer um mehr als zwei Sekunden vom Finnen entfernt. Ferrari nach Meinung des 36-Jährigen benötige einen Piloten mit Erfahrung und einen Fahrer, der dem Druck gewachsen ist: "Ich glaube, dass ich diese Anforderungen erfülle."