Ferrari-Präsentation am 1. Februar?
Der neue Ferrari für die Saison 2002 soll am 1. Februar in Maranello der Presse vorgestellt werden
(Motorsport-Total.com) - Einem Bericht der 'Gazetta dello Sport' zu Folge, die normalerweise in allen Ferrari-Belangen immer sehr gut informiert ist, schreibt in ihrer neusten Ausgabe, dass der Ferrari der Saison 2002 am 1. Februar in Maranello enthüllt werden wird. In diesem Jahr enthüllten die Italiener das Auto am 29. Januar, also lediglich drei Tage früher.

© OnlineSport
Wegen der langen Reise nach Australien verlieren die Teams viel Testzeit
Dem Team um Michael Schumacher, Rubens Barrichello und den beiden Testfahrern Luca Badoer und Luciano Burti beiben dann nur noch rund drei Wochen, um das Auto zu testen, bis es auf den Weg nach Australien geschickt wird. Sollte der revolutionäre Motor-Getriebe-Block aus Titan, der ohne Kupplung auskommt, zu viele Probleme bereiten, hält Ferrari als Ausweichmöglichkeit das modifizierte Vorjahresmodell F2001 bereit.
Bisher stehen die Präsentationstermine von Toyota (17. Dezember), BAR-Honda (18. Dezember), Jaguar (4. Januar) und Renault (27. Januar) fest. Ferraris Hauptgegner BMW-Williams und McLaren-Mercedes werden die Hüllen von ihren neuen Boliden nur wenige Tage vor Ferrari ziehen. Bis dahin werden die Teams ab Anfang Januar mit ihren modifizierten Vorjahresautos testen.

