• 03.09.2003 20:22

  • von Marcus Kollmann

Ferrari-Piloten fuhren 151 Runden am zweiten Testtag

Michael Schumacher, Rubens Barrichello und Luca Badoer setzten heute das intensive Testprogramm in Monza fort

(Motorsport-Total.com) - Am Ende eines wie schon tags zuvor aus Reifentests und Abstimmungsarbeiten bestehenden Testtages, brachte es das Ferrari-Team heute in Monza auf insgesamt 151 zurückgelegte Runden und damit auf eine Gesamtdistanz von 874 Kilometern.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher im F2003-GA

Schumacher war von den drei Ferrari-Piloten heute knapp der Schnellste

Wie schon am Dienstag saß wieder Michael Schumacher in einem der drei F2003-GA. Der Weltmeister konnte nach Teamangaben 60 Runden fahren und eine persönliche Bestzeit von 1:22.131 Minuten in den italienischen Asphalt brennen, womit er am Ende die viertschnellste Zeit des Tages realisieren hatte können.

Testfahrer Luca Badoer war mit 58 Umläufen nicht weniger fleißig und auf seiner schnellsten Runde von 1:22.147 Minuten nur wenige Tausendstel langsamer als Schumacher gewesen.

Im dritten Ferrari nahm heute Rubens Barrichello Platz. Der Brasilianer konnte jedoch nur 33 Runden mit einer schnellsten Zeit von 1:22.221 Minuten realisieren. Parallel zu den Versuchsfahrten in Monza war Felipe Massa in Fiorano unterwegs, wo die gestern von Luciano Burti begonnenen Reifentests fortgesetzt wurden.