powered by Motorsport.com
  • 03.09.2003 20:15

  • von Marco Helgert

Testet Michelin neue Reifen?

(Motorsport-Total.com) - Michelin scheint bereits bei den Testfahrten in Monza neue Reifenkonstruktionen einzusetzen, die heute für etwas Aufregung sorgten. Bisher ist nicht bekannt, welche Teams neben Williams und McLaren die neuen Reifenspezifikationen fuhren, auffällig war jedoch, dass sowohl Mark Webber (Jaguar) als auch Fernando Alonso (Renault) einen Defekt des linken Hinterreifens zu beklagen hatten.

Bisher wurde für den gestrigen Unfall von Ralf Schumacher ein gebrochenes Aufhängungsteil verantwortlich gemacht. Da eine offizielle Bestätigung des BMW-Williams-Teams noch aussteht, wurde nun in Monza vermutet, dass auch der Kerpener einem Reifenschaden zum Opfer gefallen sein könnte.

Da der Kurs nahe Mailand hauptsächlich aus Rechtskurven besteht, wird der hintere linke Reifen sehr stark belastet, zumal der Kurs auch nach einigen Umbauten noch immer recht schnelle Kurven aufweist. Offizielle Aussagen zu den Reifenschäden liegen jedoch noch nicht vor.