Fangios Familie unterstützt Schumacher
Die Familie des fünffachen Formel-1-Weltmeisters Juan Manuel Fangio drück Ferrari-Fahrer Michael Schumacher die Daumen
(Motorsport-Total.com/dpa) - Nachkommen des legendären Juan Manuel Fangio drücken Michael Schumacher die Daumen für die neue Formel-1-Saison. Der Kerpener könnte in diesem Jahr mit seinem fünften WM-Titel mit dem Argentinier gleichziehen. "In der Familie Fangio gibt es Anhänger von Schumacher", erklärte Juan "Manuelito" Fangio, der Neffe des am 17. Juli 1995 im Alter von 84 Jahren verstorbenen Rennfahrers, der 'dpa'.

© OnlineSport
Michael Schumacher will in diesem Jahr wieder den Titel
Neid scheint die Fangio-Familie nicht zu kennen. "Unsere Unterstützung beruht darauf, dass wir sein Talent anerkennen", sagte der Neffe über den vierfachen Champion aus Kerpen. Sowohl Fangio als auch Schumacher zählten zu den ganz Großen, Vergleiche zwischen den beiden würden sich deshalb verbieten. Schumacher würde mit seinem weiteren Triumph der Familie nichts wegnehmen, sondern sich als Sportler zeigen, "der sich selbst übertreffen und wichtige Ziele erreichen will".
"Mein Onkel Juan hat einmal gesagt, dass er sich nie als der Beste betrachtet hat. Aber er hat immer versucht, es zu sein, und ich denke, Schumacher sieht es ähnlich", sagte Juan "Manuelito" Fangio. Jede Epoche habe ihren Helden gehabt. So sei es im Motorsport der 50er-Jahre sein Onkel gewesen, heute sei es Schumacher. Während Fangio bei seinem fünften WM-Sieg bereits 46 Jahre alt war, könnte sich Schumacher diesen Traum mit 33 erfüllen. "Selbstverständlich wird ihm das gelingen", ist Fangios Neffe überzeugt. "Ob früher oder später, das hängt von den Umständen und vom Glück ab."

