• 26.02.2002 09:17

  • von Reinhart Linke

Sauber: Verstappen ist zu groß für den C21

Weil Jos Verstappen viel größer als die Sauber-Petronas-Stammfahrer ist, passt der Niederländer nicht in den C21

(Motorsport-Total.com) - Ex-Arrows-Fahrer Jos Verstappen besuchte vergangene Woche die Sauber-Petronas-Fabrik in Hinwil und absolvierte eine Sitzprobe im C21. Wie der Niederländer über seine eigene Website mitteilte, sei der Schweizer Rennstall von Peter Sauber an ihm als Testfahrer interessiert. Doch offiziell ist dieser Deal noch lange nicht.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen möchte Sauber-Petronas-Testfahrer werden

"Er ist doppelt so groß wie unsere Fahrer", teilte Sauber-Petronas-Pressesprecher Agnes Carlier der Nachrichtenagentur 'Reuters' mit. Während die beiden Sauber-Petronas-Fahrer etwa 1,65 Meter groß sind, ist Jos Verstappen noch zehn Zentimeter größer. "Wir müssen erst prüfen, ob er ohne größere Änderungen überhaupt fahren kann. Einerseits sagen unsere Techniker, dass die Fahrer müde sind und ein Testfahrer ein Vorteil ist. Aber Herr Sauber sagt auch, dass wir nur ein Auto zum Testen haben und wir kein großes Team sind."

Es bleibt damit zunächst noch abzuwarten, ob Jos Verstappen in diesem Jahr im Sauber-Petronas-Team als Testfahrer unterkommt. Der Niederländer hatte eigentlich mit dem Arrows-Cosworth-Team schon einen Vertrag für die Saison, den das Team aber nicht einhalten kann, da Tom Walkinshaw an der Seite von Enrique Bernoldi den Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen verpflichtete.