• 17.08.2003 10:47

Fall "Ralf Schumacher" live bei 'n-tv'

Der Nachrichtensender 'n-tv' wird die Berufungsverhandlung des Williams-Teams am Dienstag live übertragen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Dienstag (19. August) wird der Startunfall von Formel 1- Pilot Ralf Schumacher beim Großen Preis von Deutschland neu verhandelt - und 'n-tv' ist mit einer Sondersendung ab 10 Uhr live dabei. Es ist das erste Mal, dass eine Verhandlung vor dem Berufungsgericht des Internationalen Automobil-Verbandes (FIA) in Paris direkt von einem Fernsehsender in Deutschland übertragen wird. Die RTL-Formel 1-Experten Florian König, Christian Danner und Reporter Kai Ebel kommentieren die Verhandlung. Produziert wird die Übertragung vom erfolgreichen RTL-Sportteam.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya, Ralf Schumacher, Rubens Barrichello und Kimi Räikkönen

Kurz vor dem Knall: Ralf Schumacher zieht nach links

Der Verband hatte Ralf Schumacher zum allein Schuldigen für den Startunfall beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring vor zwei Wochen benannt. Dagegen hatte der Formel-1-Rennstall von "Schumi II?, BMW-Williams, Einspruch eingelegt. Sollte die Berufung abgewiesen werden, wird der jüngere Bruder von Weltmeister Michael als Strafe beim nächsten Grand Prix am 24. August in Budapest in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückversetzt. Die Entscheidung über die Berufungsverhandlung wird die FIA am Mittwoch verkünden.

Durch den Startunfall auf dem Hockenheimring waren auch Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes und Ferrari-Pilot Rubens Barrichello aus dem Rennen ausschieden. Ralf Schumacher hatte stets beteuert, dass die Kollision ein "normaler Rennunfall war". Durch den Ausfall hatte der diesjährige zweimalige Grand-Prix-Sieger seine Chancen auf den WM-Titel so gut wie verspielt.