• 16.08.2003 16:48

Formel 3: Mercedes-Doppelsieg auf dem Nürburgring

(Motorsport-Total.com/sid) - Mit dem überlegenen Sieg von Markus Winkelhock im Mercedes-Dallara endete der turbulente 11. Lauf zur Formel-3-Euroserie auf dem Nürburgring. Der 23-Jährige aus Berglen-Steinach hatte bei seinem ersten Saisonerfolg einen Vorsprung von 4,8 Sekunden auf seinen französischen Markenkollegen Oliver Pla. Den dritten Platz belegte der Niederländer Robert Doornbos im Mugen-Honda-Dallara. Winkelhock hatte bereits 2002 an gleicher Stelle Geschichte geschrieben, als er für den ersten Sieg von Mercedes im neuen Championat sorgte. Für die Stuttgarter war es der dritte Triumph in vier Rennen.

Titel-Bild zur News:

Unmittelbar nach dem Start in der ersten Kurve wurde der Trainingsschnellste Christian Klien (Österreich), der am vergangenen Sonntag im Mercedes-Dallara überraschend das prestigeträchtige Formel-3-Masters in Zandvoort gewonnen hatte, von Nico Rosberg (Finnland) im Opel-Dallara in eine Kollision verwickelt. Die Sieger der beiden letzten Läufe mussten dabei ebenso vorzeitig aufgeben wie der souveräne Tabellenfüher Ryan Briscoe (Australien).

Trotzdem konnte Briscoe die Tabellenführung behaupten, er hat bei 65 Punkten allerdings nur noch 21 Zähler Vorsprung auf Pla. Bester Deutscher ist Opel-Junior Timo Glock (Brensbach/35), der im ersten Rennen des Wochenendes keine Rolle spielte und nur 14. wurde. Winkelhock (26) folgt mit zwei weiteren Piloten auf Rang Sechs.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt