• 30.05.2006 19:52

'F1Total Champ': Räikkönen ist Sieger der Herzen

In Monte Carlo fiel der McLaren-Mercedes-Pilot aus, doch die 'F1Total.com'-Leser gaben dem Finnen die besten Noten

(Motorsport-Total.com) - Die Pechsträhne von Kimi Räikkönen reißt nicht ab. Der McLaren-Mercedes-Fahrer kämpfte in Monte Carlo wacker um den Sieg, fiel dann aber wieder einmal aus. Die Leistung des Finnen wurde von den 'F1Total.com'-Lesern jedoch gewürdigt. Im 'F1Total Champ' erhielt er die besten Bewertungen und bekam dafür zehn Punkte gutgeschrieben - im Monaco-Grand-Prix konnte er keine einfahren.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen verkürzte den Abstand im 'F1Total Champ' auf drei Zähler

Räikkönen kam auf eine durchschnittliche Bewertung von 8,41 Wertungspunkten und rangiert damit vor David Coulthard (8,09), dessen erster Podestplatz für Red Bull Racing auch von den 'F1Total.com'-Lesern gewürdigt wurde. Auf Rang drei kam mit Mark Webber (7,25) ein weiterer Fahrer, der eine tolle Leistung zeigte, aber letztlich ohne Punkte blieb.#w1#

Monaco-Sieger Fernando Alonso kam mit 6,96 Wertungspunkten nur auf Rang vier, rangiert damit aber noch vor Juan-Pablo Montoya (6,68), Christian Klien (5,94), Jarno Trulli (5,65) und Nico Rosberg (5,47). Rubens Barrichello (5,38), im Rennen Vierter, ging im 'F1Total Champ' leer aus. Ebenso Michael Schumacher (5,27), dessen Aufholjagd von 22 auf fünf zwar beeindruckend war, die Streckenblockade im Qualifying dürfte aber Stimmen gekostet haben.

In der Gesamtwertung schob sich die Spitze nach dem Monaco-Grand-Prix wieder enger zusammen. Fernando Alonso führt nun mit 49 Punkten, Kimi Räikkönen rangiert nur drei Zähler dahinter. Etwas abgeschlagen liegt Michael Schumacher mit 33 Zählern auf Rang drei. Es folgen Nico Rosberg, Felipe Massa (je 20), Giancarlo Fisichella (18), Jenson Button (14), Nick Heidfeld, Juan-Pablo Montoya, Mark Webber (je 13) und Jacques Villeneuve (11).

Auch in der Teamwertung fällt der Unterschied nicht groß aus. Renault führt mit 67 Zählern vor McLaren-Mercedes (59) und Ferrari (53). Hinter der Dreiergruppe an der Spitze folgt Williams-Cosworth (33) mit etwas Abstand, gefolgt vom BMW Sauber F1 Team (24), Honda (16), Red Bull Racing (14) und Toyota (7). Wie in der WM-Wertung auch, sind die Teams Toro Rosso, MF1 Racing und Super Aguri auch im 'F1Total Champ' noch punktelos.