Extra-Tests in Sepang: Bestzeit für Alonso

Mit den zweistündigen Zusatztests für Renault, Jaguar, Jordan und Minardi begann heute in Sepang das zweite Rennwochenende 2003

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso fuhr heute Morgen auf dem 'Sepang International Circuit' die erste Bestzeit des Wochenendes zum Großen Preis von Malaysia 2003. Bei optimalen Bedingungen gingen ja noch vor dem ersten Freien Training die zweistündigen Zusatztests für jene vier Teams über die Bühne, die sich während der Saison freiwillig hinsichtlich der Testfahrten beschränken.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso schöpfte die zwei Teststunden am Morgen optimal aus

Schnellster war Renault-Pilot Fernando Alonso, der gemeinsam mit seinen Teamkollegen Trulli und McNish überhaupt mit Abstand den stärksten Eindruck auf der zunächst noch relativ rutschigen Strecke hinterließ. Der Spanier erreichte nach 40 Runden eine Zeit von 1:37.693 und blieb damit knapp vor Fisichella (Jordan-Ford) und Trulli. Vierter wurde McNish. Positiv für Renault: Insgesamt konnten bereits 117 Runden abgespult werden.

Mit schon mehr als zwei Sekunden Rückstand kam der zweite Jordan-Pilot Ralph Firman, der erst noch die Kurvenführung einstudieren musste, auf den fünften Platz, gefolgt von Pizzonia (Jaguar), Verstappen, Wilson (beide Minardi-Cosworth) und Mark Webber, der mit seinem Jaguar lediglich auf acht Runden kam und zwischendurch auch im Kiesbett zu finden war. Jaguar verabsäumte es damit erneut, das Maximum aus den beiden Stunden zu holen.