powered by Motorsport.com

Ex-Marussia-Pilot Max Chilton wechselt in die IndyCar-Serie

(Motorsport-Total.com) - Max Chilton wird 2016 in der IndyCar-Serie an den Start gehen. Der ehemalige Formel-1-Pilot wird die komplette Saison für Ganassi bestreiten und am 13. März in St. Petersburg sein Debüt geben. "Das ist wie eine Rückkehr in die Formel 1 - nur mit einem guten Team", sagt der 24-Jährige gegenüber 'Autosport'. In der Königsklasse war er mit Marussia zwei Jahre nur am Ende des Feldes unterwegs.

Schon vor seinem ersten Einsatz gibt sich der Brite selbstbewusst: "Auf Strecken, die ich kenne, bin ich zuversichtlich, dass ich um Siege und Podestplätze kämpfen kann", sagt er und erklärt, dass er die Formel 1 noch nicht abgehakt habe: "Wenn ich die Meisterschaft gewinne und ein Top- oder Mittelfeldteam anklopfen würde, dann würde ich es gerne tun." Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Rubrik US-Racing.