Ex-Ferrari-Designer auf dem Sprung zu Mercedes?

Mercedes ist angeblich an Ex-Ferrari-Technikchef Aldo Costa interessiert, doch in Stuttgart tut man derartige Medienberichte als reine Spekulation ab

(Motorsport-Total.com) - Mercedes stockt derzeit das technische Team auf, um die sportliche Krise endlich abzuschütteln, und sucht zum Beispiel alleine über die teameigene Internetseite nicht weniger als 39 Mitarbeiter. Zusätzlich zu den normalen Stellenanzeigen ist man aber natürlich auch auf hochrangiger Ingenieursebene stets auf der Suche nach kompetentem Personal.

Titel-Bild zur News: Aldo Costa

Ex-Ferrari-Mann Aldo Costa möchte angeblich wieder in der Formel 1 arbeiten

Laut der italienischen Fachzeitschrift 'Autosprint', in Ferrari-Fragen in der Regel gut informiert, ist Mercedes nun an Aldo Costa herangetreten. Der ehemalige Technische Direktor wurde von der Scuderia im Mai entlassen und hätte eigentlich im Serienbereich in Maranello bleiben sollen, entschied sich aber im Juni dagegen. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' möchte er nach seiner Arbeitssperre bis Jahresende wieder in die Formel 1 einsteigen.

Zwar hat Mercedes mit Bob Bell (ehemals Renault) bereits einen neuen Technischen Direktor engagiert, doch die technische Struktur in Brackley würde weitere Verstärkungen gut vertragen. Fraglich ist jedoch, ob sich Costa überhaupt vorstellen kann, nach Großbritannien zu übersiedeln. Kann er das nicht, dann wäre ein Wechsel zu seinem früheren Arbeitgeber in Faenza (heute Toro Rosso, damals Minardi) die naheliegendste Variante.

Mercedes äußert sich zu den Gerüchten um Costa derzeit nicht: "Wir kommentieren keine Personalspekulationen", erklärt ein Teamsprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. Aus Stuttgart kommt derzeit das Signal, dass keine Gespräche mit dem italienischen Ingenieur geführt werden, obwohl Costa insofern eine logische Wahl wäre, als er schon bei Ferrari mit Mercedes-Teamchef Ross Brawn zusammengearbeitet hat.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt