• 12.05.2013 11:26

  • von Stefan Ziegler

Es blinkt im Cockpit: Die Warnlichter sind wieder da

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrer der Formel 1 werden ab sofort wieder von Warnleuchten im Cockpit über mögliche Gefahren auf der Rennstrecke in Kenntnis gesetzt. Dies berichten unsere Kollegen von 'Autosport' unter Berufung auf einen Meldung, die den Teams am Sonntagmorgen zugestellt worden sein soll.

Bei den vier Übersee-Rennen zu Saisonbeginn hatte das elektronische System zur Steuerung der Lampen noch nicht einwandfrei funktioniert und war daher nicht verwendet worden. Flaggensignale, der Safety-Car-Modus sowie die Sperrung von DRS können von den Piloten nun aber wieder direkt im Cockpit abgelesen und erkannt werden.

Bisher waren die Fahrer in dieser Saison auf die Flaggensignale der Streckenposten sowie auf den Funkkontakt zur Box angewiesen gewesen.