powered by Motorsport.com
  • 12.05.2013 11:42

Horner: "Webber ist im Herbst seiner Karriere"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner will die sportliche Zukunft von Mark Webber auch von dessen Resultaten in der Formel-1-Saison 2013 abhängig machen

(Motorsport-Total.com/SID) - Die Zeichen stehen auf Abschied: Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat den Druck auf Sebastian Vettels Teamkollegen Mark Webber noch einmal erhöht. "In diesem Geschäft wird alles über Resultate entschieden. Noch einmal: Mark ist ein sehr fähiger Fahrer. Aber er ist nun mal im Herbst seiner Karriere und nicht mehr im Frühling", sagt Horner der 'Welt am Sonntag' und macht einen neuen Vertrag für 2014 davon abhängig, "wie gut er 2013 fährt".

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Sind die Tage von Mark Webber im Cockpit eines Red-Bull-Fahrzeugs gezählt? Zoom

Seit der Stallorder-Affäre von Malaysia, als Vettel den führenden Webber trotz anders lautender Anweisungen vom Kommandostand überholte, wird über den Abgang des Australiers zum Saisonende spekuliert.

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, und das Verhältnis zwischen den beiden Rivalen bis aufs Äußerste gespannt. "Die Fahrer sollen das tun, wofür wir sie bezahlen, nämlich Rennen gewinnen", macht Horner deutlich. "Klar, was in Malaysia passiert ist, war unglücklich. Aber wenn Sie die Beziehung zwischen beiden Fahrern und dem Red-Bull-Team kennen, werden Sie auch eine solche Aktion verstehen und richtig einordnen können."