Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Eine Runde mit Jenson Button auf dem Nürburgring
Renault-Pilot Jenson Button beschreibt Ihnen eine schnelle Runde auf dem modifizierten Nürburgring
(Motorsport-Total.com) - "Der erste Teil des Nürburgrings ist in diesem Jahr deutlich anders und aus diesem Grund müssen wir uns auf die Simulationen verlassen, die die Ingenieure durchgeführt haben, um mir eine Vermutung zu ermöglichen, wie wir die ersten paar Kurven zu durchfahren haben. Die erste Kurve werde ich immer noch mit rund 300 km/h im höchsten Gang anfahren aber statt in eine Dritte-Gang-Schikane zu fahren muss ich jetzt sehr hart in die enge Haarnadelkurve bremsen, die ich wohl mit rund 80 km/h im ersten Gang durchfahren werde."

© Renault
Jenson Button muss etwas spekulieren, wie die ersten Kurven zu fahren sind
"Ich komme nun sofort in eine lange Linkskurve, die ziemlich schnell aussieht, wohl um die 155 km/h im dritten Gang schnell. Ich sollte in den vierten Gang bis auf 225 km/h kommen, bevor ich in die nächste Linkskurve einfahre, die schneller aussieht als die erste Kurve und mit rund 95 km/h im zweiten Gang durchfahren werden sollte. Ich hoffe, dass ich den zweiten Gang halten kann und die letzte Kurve des neuen Komplexes mit rund 105 km/h durchfahren kann, bevor ich wieder auf die alte Strecke komme."
"Zurück auf bekanntem Territorium werde ich rund 280 km/h erreichen, bevor ich für die nächste Linkskurve auf 180 km/h beschleunige. Am Ausgang der Kurve muss ich mein Auto vorsichtig für die 120-km/h-Zweite-Gang-Rechtskurve positionieren, die unmittelbar folgt."
"Danach sollte ich rund 285 km/h im höchsten Gang erreichen, bevor ich in die Haarnadelkurve einfahre, eine 100-km/h-Kurve, die man im zweiten Gang durchfährt. Ich beschleunige den Hügel hinauf und muss mit der trickreichen Linkskurve zurechtkommen, die ich mit rund 250 km/h im fünften Gang durchfahre wobei ich ein wenig mit dem linken Fuß bremse und etwas vom Gas gehe. Es ist unwahrscheinlich, dass ich diese Kurve ohne zu lupfen durchfahren kann, auch mit dem erhöhten Grip, den wir in diesem Jahr haben."
"Ich werde rund 290 km/h im höchsten Gang erreichen, bevor ich in die erste der beiden schnellen und herausfordernden Kurven komme, die Linkskurve wird mit 150 km/h im dritten Gang und die Rechtskurve mit rund 170 km/h durchfahren."
"Ein guter Ausgang ist aus dieser Kurve heraus vor der langen Fahrt zur Schikane sehr wichtig, wo ich knapp unter 300 km/h im höchsten Gang erreiche, bevor ich hart vor der engen Links-Rechts-Schikane bremsen muss, die ich mit rund 85 bis 95 km/h im zweiten Gang durchfahre."
"Am Ausgang der Schikane werde ich nur bis in den vierten Gang und auf rund 230 km/h kommen, bevor ich in die letzte Zweite-Gang-Kurve fahre, in deren Scheitelpunkt ich rund 115 km/h erziele. Ich brauche dort einen guten Kurvenausgang, um auf die Kurve eins hinzu einen guten Top-Speed zu erreichen."

