• 18.06.2002 11:40

Ross Brawn über BMW-Schwierigkeiten überrascht

Ross Brawn ist überrascht, dass BMW so viele Motorenprobleme hat ? neuer Ferrari-Motor offenbar großer Schritt nach vorne

(Motorsport-Total.com/dpa) - Ferrari-Technikdirektor Ross Brawn ist "überrascht, dass BMW-Williams Schwierigkeiten hat". Der Brite sagte in einem Interview mit dem am Dienstag erschienenen Fachblatt 'Motorsport aktuell': "Sie waren im Vorjahr ein ebenbürtiger Gegner, vor allem gegen Ende der Saison." Der britisch-bayerische Rennstall mit den Piloten Ralf Schumacher (Kerpen) und Juan Pablo Montoya (Kolumbien) sei aus einer starken Position in dieses Formel-1-Jahr gestartet.

Titel-Bild zur News: Ross Brawn

Ross Brawn wundert sich über die Motorschäden bei BMW

Brawn sagte in Anspielung auf die jüngsten BMW-Motorschäden bei Grand Prix: "Vor kurzem haben sie die Drehzahl des Motors erhöht. Möglicherweise sind sie dabei einen Schritt zu weit gegangen."

Ferrari plant, beim Großen Preis von Großbritannien in der ersten Juli-Woche in Silverstone eine Ausbaustufe seines Zehnzylinders einzusetzen. Michael Schumacher testete das neue Triebwerk vor dem Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring an diesem Wochenende drei Tage lang. Dabei verbesserte der viermalige Weltmeister seinen Rundenrekord in Mugello gleich um sieben Zehntelsekunden.