• 13.07.2006 17:02

Eine Runde in Magny-Cours mit Kimi Räikkönen

Der McLaren-Mercedes-Pilot nimmt Sie auf eine schnelle Runde auf dem 'Circuit de Nevers' in Frankreich mit

(Motorsport-Total.com) - "Eine kurze Beschleunigungsphase auf der kurzen Start- und Zielgeraden in Magny-Cours lässt dich 298 km/h im dritten Gang erreichen, wenn du auf die 'Grand Courbe' zufährst, bevor du die Bremsen leicht antippst, um die Vollgas-Linkskurve zu durchfahren."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen beim letztjährigen Großen Preis von Frankreich

"Die flüssige Rechtskurve 'Estoril' folg umgehend und man muss so viel Schwung wie möglich mitnehmen, da die Kurve dich um 180-Grad zu einem der längsten und schnellsten Abschnitte der Strecke bringt, 'Golf'."

"Beim Beschleunigen auf der langen Rückgeraden, die eine leichte Rechtskurve beinhaltet, erreicht man ein Tempo von 360 km/h im sechsten Gang, bevor man die 'Adelaide'-Haarnadel anbremst, die eine gute Überholmöglichkeit darstellt. Es handelt sich um eine Erste-Gang-Rechtskurve, bei der man mit rund 1,6 g belastet wird, mit 60 km/h unterwegs ist."#w1#

"Am Ausgang stehst du voll auf dem Gas, erreichst 290 km/h im sechsten Gang auf der Geraden, durch den leichten Rechtsknick, bevor man für die 'Nürburgring'-Schikane leicht auf die Bremse steht. Man nimm die Rechts-Links-Schwingung mit rund 230 km/h im fünften Gang."

"Beim Hochschalten durch die Gänge erreichst du kurz 260 km/h im fünften Gang bei der Zufahrt auf die zweite Haarnadelkurve. Sie ist breiter als die 'Adelaide' und aus diesem Grund etwas schneller. Die 180-Grad-Linkskurve durchfährt man mit 85 km/h im zweiten Gang."

"Beim Herausbeschleunigen aus der Kurve durch eine weitere Rechts-Links-Kombination erreicht man 295 km/h im sechsten Gang, bevor man auf die schnelle Vierte-Gang-Schikane 'Imola' zusteuert. Die Strecke fällt etwas ab, wenn man die Rechts-Links-Schikane mit 230 km/h durchfährt."

"Eine kurze Beschleunigungsphase bringt einem zum 'Château d'Eau', der langen Rechtskurve, die etwas verändert wurde. Dort bremst man von 240 km/h im fünften auf 100 km/h im zweiten Gang ab. Beim Herausbeschleunigen erreicht man auf der neuen Zufahrt zur 'Lycée' 310 km/h. Sie wird im ersten Gang und mit 70 km/h durchfahren und führt einen über einen Rechts-Links-Knick zurück auf die Start- und Zielgerade, wo eine neue Runde beginnt."