Hochsommerliche Bedingungen in Magny-Cours
Die Formel-1-Teams erwartet beim Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours reinrassiges Sommerwetter
(Motorsport-Total.com) - Nach den heißen Fußball-WM-Wochen in Deutschland dürfen die Formel-1-Fahrer weiterschwitzen. Beim Großen Preis von Frankreich bekommen es die 22 Stars an diesem Wochenende mit hochsommerlichen Bedingungen zu tun.

© xpb.cc
Die Sonne versteckt sich in Magny-Cours am Wochenende nur sehr selten
Am Freitag, wenn das 1. und 2. Freie Training über die Bühne gehen wird, steigt die Quecksilbersäule bis zur 30-Grad-Marke. Der Himmel zeigt sich wolkig, das Regenrisiko ist am Mittag mit 30 Prozent am höchsten. Der Wind weht mit einer schwachen Brise aus nordöstlicher Richtung.#w1#
Schon während dem 3. Freien Training werden Temperaturen von deutlich über 20 Grad erwartet. Am Nachmittag steigen die Temperaturen dann schnell an - auf Höchstwerte von 31 Grad. Erneut ist es wolkig, das Regenrisiko beträgt am Mittag 40 Prozent. Der Wind kommt abermals mit einer schwachen Brise aus Nord-Ost.
Praktisch unverändert zeigt sich das Wetter am Renntag. Der Himmel ist leicht bewölkt, die Temperaturen liegen bei 17 bis 31 Grad, das Regenrisiko liegt am Mittag bei 30 Prozent. Der Wind weht etwas schwächer mit einer leichten Brise aus nordöstlicher Richtung.

