• 13.07.2006 17:14

  • von Fabian Hust

Motorwechsel bei Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Schon vor dem 1. Freien Training zum Großen Preis von Frankreich muss bei Nico Rosberg der Motor im Heck seines Williams außerplanmäßig gewechselt werden. Der Deutsche verliert damit in der Startaufstellung zehn Plätze.

Titel-Bild zur News:

Das Team hätte die Strafe verhindern können, indem man den Formel-1-Neuling in Indianapolis das Rennen nicht zu Ende hätten fahren lassen, dann wäre der Motorwechsel ohne Bestrafung möglich gewesen - Rosberg lag außerhalb der Punkte auf dem neunten Rang.

Der Williams-Rennstall wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass das Cosworth-Triebwerk nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist. Zur Verteidigung des Teams kann man jedoch anführen, dass Rosberg durch den Ausfall eines Rivalen durchaus noch einen Punkte hätte einfahren können.