powered by Motorsport.com

"Ein bisschen dumm": Hamilton kontert auf Vettel

Sebastian Vettel schimpft Lewis Hamilton als "ein bisschen dumm", der wiederum packt die Ironie-Keule aus und zeigt sich von Vettels Reife beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - Ganz dicke Freunde waren Lewis Hamilton und Sebastian Vettel ohnehin noch nie, aber durch die Zurückrundung beim gestrigen Grand Prix von Deutschland in Hockenheim hat der McLaren-Pilot daran zumindest nichts zum Positiven verändert. Ganz im Gegenteil: Vettel fand die Aktion "nicht nett" und kritisierte Hamilton: "Es ist ein bisschen dumm, sich mit den Führenden anzulegen."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel

Haben eine Meinungsverschiedenheit: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

Noch auf der Strecke hatte Vettel gleich zweimal die Hand vom Lenkrad genommen, um seinen Unmut über das ungewöhnliche Überholmanöver in der Spitzkehre zum Ausdruck zu bringen. Aber Hamilton kontert nun mit Ironie auf die Attacken seines deutschen Rivalen: "Das zeigt, wie reif er ist", wird er von der 'Daily Mail' zitiert. "Ich wollte nur nicht Jenson im Weg stehen. Das ist der Grund, warum ich ihn überholt habe."

Eine Regel, dass man sich nicht zurückrunden darf, wäre a) völlig absurd und wird b) von Vettel gar nicht gefordert. Aber: "Wenn du schnell fahren willst und eine Runde Rückstand hast, aber keine Chance mehr, das Rennen zu gewinnen, dann solltest du die Vernunft einschalten. Dafür braucht es keine Regel - so etwas sollte jedem klar sein", appelliert er an Hamiltons Verstand und Gespür.