powered by Motorsport.com
  • 08.08.2001 14:13

  • von Marcus Kollmann

Eddie Jordan im Interview über Alesis Verpflichtung

Der Teamchef über das Zustandekommen der Verpflichtung von Jean Alesi, Ricardo Zonta und Heinz-Harald Frentzen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jean Alesi auf seiner eigenen Webseite mitteilte, dass er ab sofort ein Jordan-Pilot sei, hat der in den letzten Tagen unter großem öffentlichen Druck stehende Teamchef von Jordan Grand Prix, Eddie Jordan, in einem Interview über das Zustandekommen der Verpflichtung von Jean Alesi und die weitere Situation von Ricardo Zonta im Team gesprochen.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Jordan freut sich, dass Alesi ab Ungarn für sein Team fahren wird

Frage: "Wann hat Jordan das erste Mal mit Jean Alesi gesprochen?"
Eddie Jordan: "Nun, es hat bisher kein Jahr gegeben, in dem Jean nicht zu mir gekommen ist und mich fragte, ob er denn für Jordan fahren könne. Wir sind alte Freunde, insofern ist das normal. Wir haben ihn verpflichtet als Jean frei wahr, um zu uns zu kommen. Alain Prost und ich sind sehr gute Freunde und es ist für mich wichtig, klarzustellen, dass es absolut keine Feindseligkeiten zwischen uns über den Weggang von Jean zu uns und die Gründe die dazu führten gibt."

Frage: "Wurde Heinz-Harald Frentzen gefeuert, um Alesi in das Team zu holen?"
Jordan: "Nein. Diese beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun."

Frage: "Gibt es einen Rechtsstreit zwischen Prost und Jordan bezüglich der Verpflichtung von Alesi?"
Jordan: "Alesis Vertrag mit Prost wurde beendet, sodass er zu Jordan kommen konnte."

Frage: "Warum wurde Jean Alesi als Fahrer gewählt?"
Jordan: "Er bringt viel Erfahrung mit in das Team, sowie darüber hinaus Hingabe und Energie."

Frage: "Wie ist die Situation mit Ricardo Zonta?"
Jordan: "Ricardo hat für uns großartige Arbeit geleistet, als wir ihn brauchten, sowohl in Kanada als auch in Hockenheim. Er wird für uns weiterhin die Testfahrten bestreiten."

Frage: "Hat Jean Alesi nur einen Vertrag für die Saison 2001 unterschrieben oder wird er auch im kommenden Jahr für Jordan fahren??
Jordan: "Nun, wichtig ist, dass man einmal abwartet wie die Sache für beide Parteien in den ausstehenden Rennen dieser Saison läuft. Danach werden wir über das nächste Jahr sprechen."

Frage: "Wird Alesi den EJ11 vor dem Rennen in Ungarn noch testen können?"
Jordan: "Das Testverbot bedeutet, dass Jean Alesi das Auto vor Ungarn nicht testen darf."