• 08.08.2001 13:33

  • von Marcus Kollmann

Frentzen angeblich für Prost in Budapest am Start

Frentzen soll Alesis Cockpit bei Prost übernehmen, da der Franzose vermutlich schon nächstes Rennen für Jordan fahren wird

(Motorsport-Total.com/dpa) - Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen hat offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nach Informationen des Internet-
Dienstes 'Welt-online' soll der Mönchengladbacher beim nächsten
Grand Prix am 19. August in Budapest für das Prost-Team fahren und
dort Nachfolger des Franzosen Jean Alesi werden.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Ersetzt Frentzen Jean Alesi bei Prost?

"Ich freue mich total", wurde Frentzen am Mittwoch im Online-Dienst der Tageszeitung zitiert. Frentzens Management sowie das Prost-Team wollten eine Verpflichtung auf dpa-Nachfrage noch nicht bestätigen.

Frentzen war vor zwei Wochen vom Rennstall Jordan entlassen worden. Seither wurde der Mönchengladbacher mit Engagements in der DTM und in den amerikanischen ChampCar-Serie in Verbindung gebracht, sowie immer wieder vermutet, dass er einen Vertrag mit Toyota für 2002 bereits unterzeichnet hätte. Dies hatten er und das Team aber zuletzt mehrfach und vehement dementiert.

Nachdem Jean Alesi auf Grund der finanziellen Schwierigkeiten von Teamchef Alain Prost nach wie vor auf Teile seines Gehalts wartet, sowie die Entwicklung des Rennstalls nicht so verlief, wie sich beide das wohl vorgestellt hatten, gilt es als sehr wahrscheinlich, dass der Franzose schon auf dem Hungaroring für das Team von Eddie Jordan fahren wird. Dieser hatte Frentzen auf Grund derzeit nicht näher bekannter Umstände wenige Tage vor dessen Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring per Fax gekündigt.