Ecclestone rechnet fest mit Schumacher-Comeback

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone geht fest davon aus, dass Michael Schumacher 2010 als Mercedes-Werksfahrer in die Königsklasse des Motorsports zurückkehren wird. Der Brite ist angesichts dieser Perspektive "aus dem Häuschen", wie er selbst sagt.

Von der 'Times' gefragt, ob Robert Kubica im Zuge des Verkaufs des Renault-Teams doch noch zu Mercedes wechseln könnte, entgegnete Ecclestone: "Nun ja, sie haben doch Michael, nicht wahr? Sie wollen nicht Michael und Kubica. Es würde mich überraschen, sollte er doch nicht für sie fahren, aber ich weiß nicht, ob es schon entschieden ist. Es sieht jedoch so aus, als würde es passieren."

Der 79-Jährige gilt schon seit Jahren als glühender Schumacher-Verehrer und hört angesichts des möglichen Comebacks außerdem die Kassen klingeln. Denn eine Rückkehr des siebenfachen Weltmeisters nach drei Jahren Pause würde die TV-Zahlen zweifellos nach oben schnellen lassen...