Ecclestone: Lob für Hamilton, Massa WM-Favorit
Bernie Ecclestone hat es satt, dass Lewis Hamilton ständig wegen seiner Hautfarbe hervorgehoben wird - Felipe Massa ist sein WM-Favorit
(Motorsport-Total.com) - Der Hamilton-Mania kann sich auch Bernie Ecclestone nicht entziehen, allerdings hat es der Formel-1-Chef satt, dass sein neuer Superstar ständig wegen seiner Hautfarbe hervorgehoben wird. Der junge Brite habe es nämlich gar nicht nötig, wegen anderer Dinge als seinen sportlichen Leistungen ins Rampenlicht gedrängt zu werden.

© xpb.cc
Für Bernie Ecclestone bleibt Polesetter Felipe Massa WM-Favorit
"Ich wünschte, die Leute würden nicht ständig über seine dunkle Hautfarbe und all diesen Unsinn reden, denn er hat das gar nicht nötig. Er ist nicht in erster Linie dunkelhäutig, sondern einfach verdammt gut! Er ist auch noch jung, sieht gut aus und spricht mit den Leuten. Das ist wichtig. Der Punkt ist, dass er sein Business verkauft - und das zu 100 Prozent", gab Ecclestone begeistert zu Protokoll.#w1#
Dass Hamilton schon um den WM-Titel mitfahren wird, kann er sich allerdings nicht vorstellen. Sein Favorit ist jedenfalls ein anderer: "Erinnere dich, was ich dir im Winter gesagt habe", erklärte der Milliardär im Interview mit Heinz Prüller von der österreichischen 'Kronen Zeitung'. "Felipe Massa ist stärker, schneller und besser als alle glauben."
Bleibt noch eine wichtige Frage: Wie ist die Formel 1 ohne "Schumi", Bernie? "Ich bin happy, wir haben eine fantastische WM. Die heutigen Fahrer tun einen sehr guten Job. Wir haben ohne 'Schumi' kaum TV-Zuseher verloren, nur in Deutschland, und auch dort nur 17 Prozent - aber fast überall anders gewonnen. Auch bei dir in Österreich", so der 76-Jährige.

