Ecclestone klagt über "zu viele" Boxenstopps

(Motorsport-Total.com) - Neo-Monopolist Pirelli hat bisher viel Lob dafür abbekommen, dass die Formel 1 anno 2011 so abwechslungsreich ist wie schon lange nicht mehr, allerdings gibt es auch vereinzelte Stimmen, die Rennen mit vier Boxenstopps pro Fahrer nicht mehr durchschauen. Dazu gehört selbst Bernie Ecclestone, der über die 77 Boxenstopps in Barcelona sagt: "Das sind wirklich zu viele."

Ansonsten ist er mit den neuen Regeln aber zufrieden: "Die passen schon", lobt der 80-Jährige in den 'Salzburger Nachrichten'. "Denken Sie zurück, vor einigen Jahren kamen von den ersten Sechs zur Halbzeit eines Rennens höchsten drei ins Ziel - und der, der in Führung lag, gewann auch meistens. Es gab Motorprobleme, Getriebeprobleme und so weiter. Heute sind die Autos so standfest, aber dafür müssen die Fahrer das erste Mal nachdenken, wie schone ich mein Getriebe, meine Bremsen, wie schone ich meine Reifen?"