Hamilton: "Red Bull ist nicht unschlagbar"
Für Lewis Hamilton ist der WM-Kampf trotz Rückstand weiterhin offen - Red Bull hat keine Besonderheiten, die McLaren nicht hat
(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Sebastian Vettel hat vier der ersten fünf Saisonrennen gewonnen. Einzig Lewis Hamilton konnte den Red-Bull-Piloten in China schlagen. Auch zuletzt in Barcelona war der Brite der einzige Herausforderer für den Deutschen. In den Straßen von Monte Carlo rechnet sich Hamilton einiges aus, weil die Aerodynamik, die Stärke des Red Bull, nicht so sehr zum tragen kommt wie in Barcelona.

© xpb.cc
Lewis Hamilton hat den WM-Kampf gegen Sebastan Vettel nicht aufgegeben
"Sie sind nicht unschlagbar, denn ich habe es in China geschafft. Unschlagbar ist nicht so wie ich denke", wird Hamilton im 'Independent' zitiert. "Sie haben aber ein Paket das funktioniert. Ich weiß aber nicht warum das so ist. Wenn man sich ihr Auto ansieht, dann haben sie nicht irgendwelche Dinge, die wir nicht haben. Ich habe Mark Webber gefragt, wann er das letzte Mal Untersteuern gehabt hat. Er hat mich so angesehen, als würde er das gar nicht kennen", lacht Hamilton.
Trotzdem ist Red Bull noch einen Tick schneller als McLaren. Wann sind die Chrompfeile auf Augenhöhe oder schneller? "Ich kann es nicht sagen. Jede Woche sehe ich meine Leute und ich treibe sie an. Sie pushen und pushen. Es gibt Momente, an denen sie sagen, dass sie eine oder eineinhalb Sekunden gefunden haben."
"Dann fährt man zum nächsten Rennen und die Teile funktionieren nicht. Dann muss man auf das nächste Rennen warten und dann funktioniert es immer noch nicht. Aber die gesammelten Daten helfen und irgendwann sind wir dort, wo wir hinwollen." In der WM-Wertung hat Hamilton nach fünf Rennen 41 Punkte Rückstand auf Vettel.

