powered by Motorsport.com

Domenicali: Massa erste Wahl

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali würde gerne Felipe Massa ein weiteres Jahr an Ferrari binden, doch dafür müssten auch die Ergebnisse stimmen

(Motorsport-Total.com) - Geht Felipe Massa 2014 in sein neuntes Jahr als Stammpilot bei Ferrari? Der Brasilianer benötigt schon eine Leistungssteigerung, wenn er auch im kommenden Jahr bei der Scuderia aus Maranello fahren will. Angeblich habe man dem ehemaligen Vizeweltmeister eine Gnadenfrist bis Monza gegeben, um eine anständige Leistung zu bringen. Im vergangenen Jahr machte sich Teamchef Stefano Domenicali für seinen Schützling stark, und tatsächlich konnte Massa seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen.

Titel-Bild zur News: Stefano Domenicali, Felipe Massa

Stefano Domenicali würde gerne weiter mit Felipe Massa zusammenarbeiten Zoom

An der Meinung des Teamchefs hat sich auch ein Jahr später nichts geändert. Bei allen Gerüchten um Kimi Räikkönen und andere Fahrer, glaubt er weiter an seinen aktuellen Piloten. "Meine erste Wahl wäre natürlich, Felipe zu behalten", erklärt er gegenüber 'formula1.com' und begründet seine Entscheidung: "Felipe ist ein toller Kerl und dem Team sehr verbunden - außerdem gibt es nicht so viele Fahrer da draußen, die man einsetzen kann, und die sofort Leistung bringen."

Natürlich weiß auch der Italiener, dass Massa um gute Resultate nicht herumkommt, will er seinen Platz bei Ferrari behalten - die sind aber derzeit Mangelware. "Darum werden wir uns nicht beeilen, denn wir müssen die richtige Entscheidung für das Team treffen", so Domenicali. Sobald man sich über die Wahl im Klaren sei, werde man es mitteilen, wiegelt der Teamchef alle Spekulationen ab.

Auch Gerüchte um Kimi Räikkönen will er nicht kommentieren: "Kimi ist ein sehr schneller Fahrer, und jeder weiß, wie sehr ich ihn schätze. Aber wenn ich jetzt eine Aussage mache, wird dies wieder als direkte Antwort genommen." Neben dem Iceman waren zuletzt auch Gerüchte um Nico Hülkenberg oder Jules Bianchi aufgekommen. "Jeder möchte für Ferrari fahren", winkt Domenicali ab. "Wir müssen abwarten und schauen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!