powered by Motorsport.com
  • 23.08.2013 13:49

  • von Roman Wittemeier

Massa unter Druck: "Muss alles im Auge behalten"

Felipe Massa ist sich seiner unsicheren Position im Vertragspoker für 2014 bewusst: "Wenn ich alles zusammenbringe, gibt es gute Chancen"

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 befindet sich zur Zeit in der heißen Phase der Vertragsgespräche und Verhandlungen für das kommende Jahr. Bei Red Bull muss der Platz von Mark Webber neu besetzt werden, man wartet auf eine Entscheidung von Kimi Räikkönen und fragt sich, was aus Ferrari-Pilot Felipe Massa wird. Der Brasilianer sitzt beim Traditionsteam aus Maranello auf einem wackeligen Stuhl - nicht zum ersten Mal. Räikkönen kokettiert mit einem möglichen Wechsel zu Ferrari, auch Nico Hülkenberg werden dort Chancen nachgesagt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa könnte zur Saison 2014 bei Ferrari ersetzt werden Zoom

"Meine Situation war im vergangenen Jahr schlechter als jetzt - und auch komplizierter", sagt Massa. "In diesem Jahr war die Performance in nahezu allen Rennen gut. Weil ich explodierende Reifen, Dreher im Qualifying oder Starts aus der letzten Reihe hatte, passten die Resultate einfach nicht. Ohne Zwischenfälle sähe meine Situation in der Meisterschaft ganz anders aus", meint der Brasilianer, der von Nicolas Todt betreut wird - dem Sohn von FIA-Präsident Jean Todt und früherem Ferrari-Teamchef.

Massa hat seinen Kopf in den vergangenen Jahren immer wieder aus der Schlinge ziehen können. Ob ihm das zum Jahr 2014 wieder gelingt? "Man muss immer alles im Auge behalten und schauen, was sich in Zukunft ergeben könnte", deutet der Ferrari-Pilot an, dass er sich nach anderen Optionen umschaut. "Ich möchte für ein Team fahren, bei dem ich gewollt bin. Letztlich zählt aber ohnehin immer nur das Ergebnis. Wenn ich alles zusammenbringe, dann sehe ich gute Chancen, bei Ferrari bleiben zu können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt