powered by Motorsport.com
  • 22.08.2013 08:54

  • von Dominik Sharaf

Zeitungsbericht: Hülkenberg verhandelt mit Ferrari

Der Sauber-Pilot soll Gespräche mit Scuderia-Verantwortlichen geführt haben und Kandidat auf die Nachfolge Felipe Massas sein - Personalie ist nicht neu

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Sommerpause wird erst am Wochenende in Spa-Francorchamps offiziell beendet - die Gerüchteküche hat aber längst ihren Siedepunkt erreicht. Einem Zeitungsbericht zufolge steigt ein neuer, alter Bekannter auf das Transferkarussell: Neben Kimi Räikkönen soll Ferrari auch an Sauber-Pilot Nico Hülkenberg interessiert sein. Nach Informationen der 'Welt' hat der Emmericher bereits Gespräche mit den Verantwortlichen der Scuderia geführt. Es geht wohl um die Nachfolge Felipe Massas.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Wo unterschreibt er als Nächstes? Um Nico Hülkenbergs ranken sich Gerüchte Zoom

Die Personalie war bereits vor rund einem Jahr diskutiert worden, auch damals wackelte der Stuhl des sportlich erfolglosen Brasilianers bedenklich. Ferrari entschied sich für den früheren Vize-Weltmeister und es spricht einiges dafür, dass das auch 2013 wieder der Fall ist. Hülkenberg, der seinen Vertrag in Hinwil bereits gekündigt hat, hätte aufgrund der Situation bei seinem derzeitigen Arbeitgeber allen Grund für einen Wechsel und außerdem erstmals die Chance, sich in einem Topauto der Königsklasse zu beweisen.

Fahren müsste der 26-Jährige bei den Roten wahrscheinlich an der Seite von Fernando Alonso, dessen Wechsel zu Red Bull wohl vom Tisch ist - oder von Anfang an eine Mischung aus Marketinggag und Störfeuer bei der Konkurrenz war. Auch Landsmann Daniel Juncadella konnte nicht so recht glauben, was in den Medien kolportiert wurde: "Ich war überrascht von den Berichten und hatte damit nicht gerechnet. Das ist doch unglaublich, oder?", wundert sich der DTM-Pilot im Gespräch mit 'Championat'.