Manager: Räikkönen bleibt in der Formel 1

Obwohl Kimi Räikkönen selbst gar nichts ausschließt, geht sein Manager Steve Robertson davon aus, dass der "Iceman" auch 2014 Formel 1 fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Vieles deutet darauf hin, dass Kimi Räikkönen nächstes Jahr Teamkollege von Sebastian Vettel bei Red Bull wird, aber der Lotus-Pilot selbst hat zuletzt nicht einmal ausgeschlossen, die Formel 1 am Saisonende erneut zu verlassen. Dabei handelte es sich aber offenbar eher um einen flapsigen Spruch in typischer "Iceman"-Manier als um einen ernst gemeinten Gedanken.

Titel-Bild zur News: Steve und David Robertson

Steve und David Robertson managen die Karriere von Kimi Räikkönen Zoom

"Ich gehe ehrlich gesagt fest davon aus, dass Kimi nächstes Jahr in der Formel 1 sein wird", wird Räikkönen-Manager Steve Robertson von 'Turun Sanomat' zitiert. "Im Moment sind das glaube ich die wichtigsten Neuigkeiten. Und so, wie Kimi fährt, ist die Nachfrage groß. Wenn er Spaß am Rennfahren hat und weitermachen möchte, gibt es Angebot und Nachfrage."

Räikkönens Lotus-Vertrag läuft am Jahresende aus. Dass er ein weiteres Jahr beim gleichen Team bleiben wird, ist möglich, gilt aber als unwahrscheinlich, weil Lotus mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Dafür lässt ihm Teamchef Eric Boullier alle Freiheiten, was zum Beispiel terminliche PR-Verpflichtungen angeht.