Di Resta: IndyCar könnte ein Thema werden...
(Motorsport-Total.com) - Bei Force India deutet derzeit vieles darauf hin, dass in der Saison 2014 neben Adrian Sutil dessen Landsmann Nico Hülkenberg fährt. Für den noch bei Sauber unter Vertrag stehenden Deutschen wäre es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Unterschrieben ist zwar noch nichts, doch Sutils aktueller Teamkollege Paul di Resta befasst sich vorsorglich schon einmal mit Alternativen für die Zukunft.

©
Einen Wechsel in die IndyCar-Serie, wo für 2014 bei Ganassi durch den Rücktritt seines Cousins Dario Franchitti eines der begehrtesten Cockpits frei ist, schließt di Resta nicht mehr aus. "Um ehrlich zu sein, habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht, denn ich war angesichts der Sicherheit immer leicht besorgt. Wenn ich es mir aber recht überlege und angesichts des Erfolgs, den er hatte, logisch betrachte, dann ist es aber eine ernsthafte Möglichkeit", so der noch in der Formel 1 aktive Cousin des dreimaligen Indy-500-Siegers und vierfachen IndyCar-Champions Franchitti.
Dennoch: Ein Verbleib in der Formel 1 ist für di Resta derzeit klar die angestrebte Zukunftsvariante. "Noch habe ich ein Rennen vor mir. Ich tue in diesem Fahrerlager was ich nur kann, um zu bleiben."

