• 06.04.2010 19:49

  • von Stefan Ziegler

Di Resta: "Ich sollte vorsichtig zu Werke gehen"

(Motorsport-Total.com) - Force Indias Test- und Ersatzfahrer Paul di Resta wird auch in Schanghai am Freien Training teilnehmen und eines der beiden Rennfahrzeuge pilotieren, das am restlichen China-Wochenende den Stammfahrern vorbehalten ist. Aus diesem Grund muss der schottische Rennfahrer sich zunächst etwas zurückhalten.

"Es ist nicht mein Auto, also sollte ich recht vorsichtig zu Werke gehen", erläutert der 23-Jährige, der bereits in Melbourne und in Sepang einige Probekilometer zurücklegen durfte. Beide Rennstrecken waren neu für di Resta - gleiches gilt auch für den Shanghai International Circuit, auf dem die Formel 1 in Kürze gastiert.

"Dort war ich ebenfalls noch nie unterwegs", sagt der Youngster. "Ich muss also wieder einmal bei Null anfangen. Da wir aber schon am vergangenen Wochenende auf einer recht großen Strecke waren, sollte es mir in China hoffentlich etwas leichter fallen, schneller auf eine ordentliche Geschwindigkeit zu kommen", so di Resta.