Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute und am Wochenende bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Alpine feuert an +++ Kimi Räikkönen wird wieder Papa +++ Weitere Sitzanpassungen +++

15:30 Uhr

Der erste Launch!

Nicht vergessen: Morgen präsentiert mit Haas das erste der zehn Formel-1-Teams sein neues Auto für 2023 - oder zumindest das Design. Los geht es auf jeden Fall um 15:00 Uhr, und wir sind dann natürlich zum ersten Mal in diesem Jahr mit einem ganz regulären Ticker für euch am Start. Bis dann!


10:38 Uhr

Apropos Kimi ...

Der Funkspruch "You will not have the drink" ist unter Formel-1-Fans legendär. Passend dazu erklärt uns Mercedes in diesem Video nun einmal, wie so ein Trinksystem in der Königsklasse überhaupt funktioniert.



10:36 Uhr

Kimi wird wieder Papa!

Nachwuchs im Hause Räikkönen: Kimi wird zum dritten Mal Papa! Einen Sohn und eine Tochter hat er bereits, nun erwartet Ehefrau Minttu ein weiteres Mädchen. Alles Gute der gesamten Familie!


10:33 Uhr

Sitzanpassungen

Davon haben wir in den vergangenen Tagen ja bereits einige gesehen. Auch bei McLaren und Alfa Romeo war man nicht untätig!


10:33 Uhr


10:32 Uhr

Wie wird man Formel-1-Ingenieur?

Unter anderem diese Frage beantwortet Mark Slade von Haas in diesem AMA-Video. Außerdem geht es zum Beispiel darum, wie man mit dem Jetlag bei Überseerennen umgeht.



10:31 Uhr

Alpine feuert an

Kleiner Nachtrag noch vom Wochenende: Alpine hat sein neues Formel-1-Auto bereits angefeuert. Vorgestellt wird es allerdings erst am 16. Februar - und damit planmäßig als letzter der zehn Boliden.


10:29 Uhr

Heiße Phase!

Es wird langsam wieder ernst! In dieser Woche stehen die ersten Formel-1-Präsentationen 2023 auf dem Plan. In den Fabriken läuft die Arbeit daher aktuell auf Hochtouren. Auch heute bekommen wir da in den sozialen Medien wieder einige spannende Einblicke ...

Folgen Sie uns!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!