Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Sonntag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Saisonvorbereitung nimmt Fahrt auf +++ Red Bull macht neugierig +++ Mercedes feiert erstes Titelauto +++

14:05 Uhr

Fitnesseinheit mit Ausblick

"No excuses. Keep pushing." Das schreibt George Russell zu diesen Aufnahmen auf Instagram. Und nein, damit bewirbt er sich nicht um eine Rolle im nächsten Baywatch-Film, sondern zeigt uns, wie er sich am Strand für die kommende Saison fit macht. Es gibt gewiss schlechtere Orte dafür ...


14:02 Uhr

Vasseur steht Rede und Antwort

2023 wird Fred Vasseur als neuer Teamchef die Geschicke von Ferrari in der Formel 1 leiten. In dieser Woche stellte sich der Franzose in seiner neuen Funktion erstmals einer Medienrunde. Die wichtigsten Fragen und Antworten hat Ferrari auf Twitter nun noch einmal für uns zusammengefasst.


13:52 Uhr

Buon compleanno!

Auch bei Ferrari wird an einen Geburtstag erinnert: An diesem Sonntag wird Jody Scheckter 73 Jahre alt. Der Südafrikaner ging zwischen 1972 und 1980 bei 112 Grand-Prix-Rennen an den Start und wurde 1979 mit Ferrari Weltmeister. Danach dauerte es bis zur Saison 2000, bis Ferrari mit Michael Schumacher wieder einen Fahrertitel gewann.


13:47 Uhr

Mercedes schwelgt in Erinnerungen

An diesem Wochenende feierte Mercedes einen besonderen Geburtstag, nämlich den seines ersten Titelautos, des W05. Mit ihm holte das Team 2005 in 19 Rennen 16 Siege, 31 Podien, 18 Poles und zwei Weltmeisterschaften. Es war der Beginn einer unvergleichlichen Siegesserie.

Im vergangenen Jahr musste Mercedes deutlich kleinere Brötchen backen. Mal abwarten, ob sich das mit dem W14 wieder ändert.


13:42 Uhr


13:39 Uhr

Deutsches Dreamteam ausgeschieden

An diesem Wochenende treten beim Race of Champions wieder Rennfahrer aus den verschiedensten Serien gegeneinander an. Mit dabei sind - wie auch schon im Vorjahr - Mick Schumacher und Sebastian Vettel. Im Nations Cup kämpften die beiden als Team Deutschland, scheiterten aber im Halbfinale.

Micks Mutter Corinna Schumacher schaute im verschneiten Schweden zu und durfte sogar auf dem Beifahrersitz Platz nahmen.


13:33 Uhr


13:33 Uhr


13:31 Uhr

Neue Saison, neue Farben?

Bevor die neuen Boliden ihre ersten Kilometer zurückliegen, stehen in den nächsten Wochen erst einmal die Präsentationen der Teams auf dem Plan. Dann erfahren wir, mit welchen Lackierungen Red Bull, Ferrari, Mercedes und Co. 2023 antreten werden. Noch sind sie "eine leere Leinwand", wie Red Bull schreibt. Ob wir bei den neuen Farben die eine oder andere Überraschung erleben werden?


13:29 Uhr


13:22 Uhr

Der Countdown läuft!

In einem Monat findet der Saisonauftakt der Formel 1 2023 in Bahrain statt. Kein Wunder also, dass auch die Vorbereitungen der Teams immer weiter an Fahrt aufnehmen. Bei Aston Martin und Alfa Romeo durften die Fahrer dieser Tage zur Sitzprobe antreten.


13:20 Uhr


13:20 Uhr


13:19 Uhr