powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Masepin trainiert mit Ronaldo +++ Ferrari fährt, McLaren feuert an +++ Perez feiert mit Verstappen Geburtstag +++

19:04 Uhr

Hörproben-Saison!

Es ist die Zeit im Jahr, in der wir kaum erwarten können, endlich die neuen Autos zu sehen - geschweige denn, dass die Saison losgeht! Sie wird uns durch Anfeuerungs-Videos wie dieses verkürzt. So klingt der Mercedes-Motor im neuen McLaren, der am 11. Februar gezeigt wird!


17:41 Uhr

Ferrari fährt schon!

Wie erwarten bekommen wir heute auch erste, aktuelle Bilder von einem sich bewegenden Formel-1-Auto! Nein, natürlich noch nicht von einem aktuellem... Ferrari schüttelt sich in Fiorano lediglich den Winterpausenstaub ab. Dabei gab es allerdings im Vorneherein schon Probleme, wie Du hier nachlesen kannst.


17:35 Uhr

Wenn das kein guter Trainingspartner ist!

Die Motivation, beim vorsaisonalen Fitnesstraining Höchstleistung zu zeigen, müsste bei Nikita Masepin neben Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo jedenfalls da gewesen sein ...


17:28 Uhr

Internationaler Perez-Tag

Über die Grenzen seiner mexikanischen Heimat feiert man heute auch Red-Bull-Pilot Sergio Perez für seine Geburt vor 32 Jahren. Den Tag darf er sogar gemeinsam mit Weltmeister Max Verstappen bei der Arbeit zelebrieren!


17:28 Uhr


17:22 Uhr

AlphaTauri kommt am Tag der Liebe

Heute haben weitere Teams bekanntgegeben, wann sie ihre neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2022 vorstellen werden. Der AT03 wird ein besonders romantisches Geschenk an die Fans! Alpine präsentiert eine Woche später.

Hier findest Du einen Überblick über die Präsentationstermine vor Testbeginn.


17:21 Uhr


17:15 Uhr

Geduld wird belohnt

George Russell wird in diesem Jahr vom Mercedes-Junior zum Stammpilot im Weltmeisterteam. Und kann es sein, dass er in den vergangenen fünf Jahren nicht gealtert ist...?


17:06 Uhr

Golf-Level: Lando Norris

Der McLaren-Youngster ist dieser Tage in den sozialen Medien häufig am Golfschläger zu sehen. Nicht, dass er uns noch als Profi verlorengeht!


16:51 Uhr

Ein Orden für Ricciardo

Nachdem Sir Lewis Hamilton in Großbritannien bereits zum Ritter geschlagen wurde, gibt es vom Vereinigten Königreich jetzt auch eine Ehrung für Australier Daniel Ricciardo. Für seine "bedeutenden Verdienste um den Motorsport als Wettkämpfer und Botschafter sowie für die Gemeinschaft" ist er in der Ehrenliste des Australia Day 2022 zum Mitglied des "Order of Australia" ernannt!

Seine Reaktion auf Instagram: "Ich freue mich, die Flagge für Australien hochzuhalten. Ich weiß die Anerkennung wirklich zu schätzen. Du kriegst den Jungen aus Oz raus, aber nicht... wie auch immer, haha, vielen Dank an alle!"

Hier mehr dazu.


16:37 Uhr

Happy Australia Day!

Down Under feiern sie heute ihren Nationalfeiertag und als Motorsportfans fühlen wir uns natürlich verbunden. Besonders freuen wir uns, dass der Australien-Grand-Prix nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder fest im Formel-1-Kalender eingeplant ist (10. April). Für das Comeback wurde die Strecke im Albert Park auch noch einmal aufgemöbelt. Im Video kannst Du das nachverfolgen:


Umbau abgeschlossen in Melbourne

Die Umbauarbeiten am Albert Park Circuit in Melbourne sind rechtzeitig vor dem Australien-Grand-Prix 2022 abgeschlossen worden. Weitere Formel-1-Videos

Neueste Kommentare