Formel-1-Newsticker
Der Formel-1-Donnerstag im Rückblick: Best of Social Media
Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Mercedes lässt den W12 an +++ Aston Martin und der "Denim Partner" +++ Kleiner Vorgeschmack auf den AT02 +++
Kleiner Vorgeschmack
Morgen um 9 Uhr findet die Präsentation des neuen AlphaTauri AT02 statt. Pierre Gasly und Yuki Tsunoda dürfen schon einmal einen Blick auf ihr Dienstgefährt werfen. Viel erkennen wir nicht, außer: Die Frontflügel-Endplatte ist weiß und wohl blau - also die übliche Fargebung nach dem Umbranding von Toro Rosso zu AlphaTauri. Morgen früh wissen wir mehr.
Ohren auf!
Mercedes lässt nun auch zum ersten Mal die Motoren aufheulen und schmeißt seinen neuen W12 für die Saison 2021 an. Musik in unseren Ohren!
Offizieller Jeanspartner?
Manchmal flattern einem doch recht ungewohnte Mitteilungen ins Haus. Aston Martin hat am Nachmittag die italienische Hosenmarke Replay als "Official Denim Partner" des Teams vorgestellt. Dass ein Team einen offiziellen Jeanspartner vorstellt, dürfte in der Formel 1 auch ziemlich einmalig sein.
Das hat auch in der Redaktion zu etwas Verwunderung geführt. Ein Kollege scherzte: "Wenn ich mal im Lotto gewinne, mach ich ein Team auf und präsentiere dann als erstes einen Official Toilet Paper Partner!"
Erster Eindruck
Lando Norris und Daniel Ricciardo geben ihre Eindrücke nach der ersten Ausfahrt im MCL35M wieder. Was sie gegenüber 'Sky Sports F1' gesagt haben, siehst du im Video.
Partnerschaft verlängert, Teil 2
Auch Ferrari hat eine wichtige Verbindung verlängert, und zwar zum Mineralölkonzern Shell. Die sind quasi schon seit der Steinzeit Partner der Scuderia (seit 1929 um genau zu sein) und feierten zusammen große Erfolge. Die Partnerschaft geht auch in Zukunft weiter und fokussiert sich auf die Themen Nachhaltigkeit und Technologietransfer.
Partnerschaft verlängert, Teil 1
Alfa Romeo hat seine Partnerschaft mit Computerkonzern Acer verlängert. Die Technologie der Taiwanesen wird weiterhin bei Sauber in Hinwil und dem Team an der Strecke zum Einsatz kommen. Im Gegenzug werden die Fahrer rund um Kimi Räikkönen zum Aushängeschild für Werbung.
Endlich wieder fahrende Autos
Der Shakedown von McLaren und Williams ist zwar schon vorgestern und gestern Thema gewesen, aber fahrende Autos kann man sich in diesen Tagen doch immer wieder anschauen, oder?


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar