powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Erste Fahrbilder von McLaren +++ Pancake-Tag mit Nicholas Latifi +++ Zwei neue Launch-Termine +++

17:40 Uhr

Mercedes vor dem Launch des W12

Bis zur Präsentation des neuen Mercedes W12 müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden. Technikchef James Allison gibt aber schon jetzt einen Einblick in die Herausforderungen, die dieser Winter mit sich gebracht hat.


Countdown für den W12 mit James Allison

Mercedes-Technikchef James Allison verrät vor dem Launch des neuen W12, wie sich das Team auf ein neues Auto freut und welche Herausforderung es in diesen Zeiten bedeutet. Weitere Formel-1-Videos


17:24 Uhr

Zwei weitere Launch-Termine

Diese Tage solltest du dir im Kalender markieren. Alpine und Aston Martin haben verkündet, wann sie ihre Fahrzeuge für die neue Saison vorstellen werden. Alpine hat sich den 2. März ausgesucht - also den gleichen Tag wie Mercedes.

Einen Tag später erfahren wir dann, wie der neue Aston Martin von Sebastian Vettel aussehen wird. Wir sind schon mächtig gespannt!

Damit fehlen uns nur noch die Termine für Red Bull und für Haas. Alle bisher bekannten Termine findest du in unserer Übersicht.


17:21 Uhr


17:20 Uhr

Pancake Day!

Es ist Pancake Day! Und natürlich darf sich auch ein Formel-1-Pilot in der Auszeit mal einen Pancake können - natürlich mit schön Schokocreme. Oder wie es sich für einen Kanadier gehört: stilecht mit Ahornsirup.

Übrigens: Verbrannt sollen die Pancakes nicht sein, wie Latifi meint. "Außen kross und innen weich, so wie ich es mag", beteuert er.


17:18 Uhr

Impressionen vom McLaren MCL35M

An dieser Stelle lassen wir einfach mal ein paar Eindrücke vom neuen McLaren unkommentiert stehen. Denn Bilder sagen ja mehr als Worte. Einfach genießen!


17:16 Uhr


17:15 Uhr


17:14 Uhr


17:14 Uhr


11:19 Uhr

Und schönes Wetter hat man auch gehabt

Besser wäre nur etwas Schnee gewesen. Das hatten andere Teams in Silverstone in den vergangenen Jahren auch schon erlebt ;)


11:17 Uhr

Die Saison ist eröffnet!

Gestern hat McLaren als erstes Team sein Auto für die neue Formel-1-Saison gezeigt, und heute sehen wir die ersten Fahraufnahmen des neuen Jahres! In Silverstone steht für den Rennstall heute ein Filmtag auf dem Programm. Lando Norris durfte die ersten Meter des Jahres drehen.

Jedem Team stehen davon pro Jahr zwei zur Verfügung. Dabei darf man 100 Kilometer zurücklegen und bekommt spezielle Reifen von Pirelli zur Verfügung gestellt. In dem Fall dürfte der Tag auch als Shakedown des neuen Autos gedient haben.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!