• 30.05.2007 13:22

Dennis stärkt Alonso den Rücken

McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis nimmt Fernando Alonso in Schutz und betont, wie gut er sich mit dem Doppelweltmeister versteht

(Motorsport-Total.com) - Abgesehen von der lästigen FIA-Untersuchung zum Thema Stallregie in Monaco ist bei McLaren-Mercedes derzeit alles bestens. Vor allem Teamchef Ron Dennis und Neuzugang Fernando Alonso unterstreichen immer wieder, wie gut sie sich verstehen, was ein bisschen entgegen den medialen Trend geht, denn in den Zeitungen steht meistens Lewis Hamilton im Mittelpunkt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso und Ron Dennis

Fernando Alonso und Ron Dennis: Wird daraus eine Männerfreundschaft?

Auch teamintern soll das Herz einiger Mechaniker mehr für ihren britischen Landsmann als für den spanischen Doppelweltmeister schlagen, das von Dennis sowieso - schließlich hat der 59-Jährige Hamilton über Jahre hinweg an die Formel 1 herangeführt und zu ihm ein besonders enges Verhältnis entwickelt. Dies müsse jedoch nicht automatisch bedeuten, dass er Alonso weniger schätzt: "Wir haben ein großartiges Verhältnis zu Fernando", sagte er.#w1#

"Er befindet sich noch auf einer Lernkurve, muss die Leute kennen lernen, ihnen vertrauen und sich mit ihnen wohl fühlen", so Dennis. "Lewis musste das nicht, denn er arbeitet schon seit Jahren mit uns zusammen. Fernando ist aber ein toller Kerl. Er ist ruhig, besonnen, macht sich endlos Gedanken über alles und liebt das Rennfahren. Wenn man ihn im Cockpit filmen könnte, dann würde man ihn sicher mehr lächeln sehen als außerhalb des Cockpits. Er liebt den Motorsport einfach."

Auch von seinem persönlichen Verhältnis zum ehemaligen Renault-Piloten schwärmt der McLaren-Mercedes-Teamchef: "Unsere Beziehung ist absolut perfekt. Wir sprechen zwischen den Rennen miteinander, gehen gemeinsam Essen, er besucht mich in meinem Haus, wenn er in England ist", teilte Dennis mit. "Einige Leute suchen aber immer nach etwas, das nicht ganz perfekt ist, auch wenn es fast perfekt ist..."